Ich heiße Casper Graf und beschäftige mich bereits seit vielen Jahren mit Fahrzeugen, deren Finanzierungsmöglichkeiten und selbstverständlich auch den passenden Leasingangeboten. Bei der Wahl der passenden Bank und des jeweiligen Angebotes gilt es jedoch einige wichtige Dinge zu berücksichtigen.

Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds habe ich mich dazu entschlossen, einen eigenen Blog zu betreiben und interessierte Leser immer mit allen wichtigen Informationen sowie spannenden Fachartikeln zu versorgen.

Wer meinen Blog besucht, kann sich in jedem Fall sicher sein, interessante Artikel zu finden, die auf echten Praxiserfahrungen basieren. Mir ist es hierbei besonders wichtig, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und viele wertvolle Hintergrundinformationen zu bieten, die auf kaum einem anderen Portal zu finden sind.

Beruflicher Hintergrund und Karriere

Mein Interesse für Fahrzeuge begann bereits während meiner Schulzeit. Ich absolvierte ein mehrwöchiges Praktikum bei BMW in München und gewann bereits zu diesem Zeitpunkt viele wichtige Eindrücke zum Berufsbild des Automobilkaufmanns.

Die positiven Eindrücke während meines Praktikums verleiteten mich dazu, im Anschluss nach einem Ausbildungsplatz in diesem Beruf zu suchen. Da es zu dieser Zeit jedoch äußerst schwierig war, einen gefragten Ausbildungsplatz zu erhalten, musste ich meinen Wohnort nach Berlin verlegen. Bei Audi in Berlin konnte ich dann glücklicherweise einen der begehrten Ausbildungsplätze ergattern und den Beruf des Automobilkaufmanns bereits von der Pike auf erlernen.

Meine Ausbildung zum Automobilkaufmann: Alle wichtigen Hintergründe und spannende Informationen.

Nach meiner Ausbildungszeit bei Audi wurde ich befristet mit einem Vertrag von 2 Jahren übernommen. Anschließend entschied ich mich für eine Luftveränderung und arbeitete in weiteren Autohäusern in ganz Deutschland. Ich freue mich daher umso mehr, meine langjährigen Berufserfahrungen auf meinem Blog weitergeben zu können.

Familie und Sport stehen im Vordergrund

Neben meinen beruflichen Verpflichtungen gehört der Alltag natürlich klar meiner Familie. Ich bin bereits seit 10 Jahren mit meiner Frau Yvonne verheiratet, die mir immer in allen Lebenslagen zur Seite steht. Unser kleiner Sohn Tim geht mittlerweile in die Grundschule und ist unser ganzer Stolz.

Sofern es meine private Zeit zulässt, betätige ich mich gerne sportlich. Hierzu gehören unter anderem die folgenden Sportarten:

  • Fußball spielen
  • Fahrradfahren
  • Schwimmen gehen
  • Wandern und joggen

Sport war für mich schon immer ein besonders wichtiger Ausgleich und sorgt dafür, dass ich auch zukünftig meine Karriere und meinen Blog erfolgreich betreiben kann.

Ehrgeizige Ziele in der Zukunft

Für meine persönliche und berufliche Zukunft habe ich mir ehrgeizige Ziele gesetzt. Hierbei soll mein Blog immer mehr und mehr in den Vordergrund rücken. Ich habe es mir nämlich zur Aufgabe gemacht, immer brandaktuelle Informationen rund um die verschiedenen Leasingmöglichkeiten und Autobanken zu bieten.

Auf diese Art und Weise werden kompakte Inhalte leicht verständlich vermittelt, sodass auch Anfänger in diesem Gebiet von einem großen Mehrwert profitieren können. Ich freue mich in jedem Fall darauf, meine Leser auch zukünftig mit vielen wichtigen Informationen zu versorgen und immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.